Ich weiß auch nicht recht, ich lahme hier vor mich hin, die Kälte und Kälte und Kälte scheint meinen Aktionswillen eingefroren zu haben. Die Liste der: längst hättest du…… sollen, verlängert sich täglich. UNBEDINGT hinweisen möchte ich aber allen an LEBENKUNST und ‚anders leben‘ Interessierten auf die

Erste Ausgabe von SPIEGEL-WISSEN, die ich spät entdeckt habe und die es jetzt noch am Kiosk zu kaufen gibt, Titel:

EINFACH LEBEN – Die Kunst, sich selbst zu finden.

Sie ist unterteilt in die Rubriken „Sehnsucht nach Glück“, „Arbeit und Leben“, „Mehr Zeit“ und „anders leben“. Mir haben die Artikel und die Vielfältigkeit der Sichtweisen und Beispiele sehr gut gefallen, machen sie doch Mut, zu sich selbst zu stehen und andere Wege, als die ausgelatschten zu gehen.

Wer nach Wissen, Inspiration, Beispielen hierfür sucht, ist mit dem Sonderheft für 7,80 Euro gut bedient.

Wie gesagt, es eilt nur etwas, da die nächste Ausgabe von SPIEGEL WISSEN am 7. Mai 2013 erscheint.