Tools & Rules
„Es ist nützlicher, einige Weisheitsregeln, welche dir immer dienlich sein können, zu kennen, als viele Dinge zu lernen, welche dir nichts nützen! – Seneca
Hier finden Sie Werkzeuge, die sich in 20 Jahren der Coachingpraxis und im Leben bewährt haben – die Essenz meines AST-Konzeptes, verdichtet in zehn zeitlosen Prinzipien.
A – achten und akzeptieren
S – sortieren und sieben
T – trainieren und tun
- A -Akzeptieren und achten ist einfach, wenn es schöne Dinge sind, die wir erleben – es kann harte Arbeit sein und Zeit brauchen, wenn wir es mit ungewollten Veränderungen zu tun haben. Dennoch ist es Schritt eins auf dem Weg zur Befriedung und Befreiung.
- S – Sortieren und sieben: Manch Chaos lichtet sich schon durch bloßes Sortieren – andere ‚Dinge‘: Motive, Ziele, Werte brauchen ein Sieb, das Unwesentliches vom Wesentlichen und Sinnloses von Sinnvollen (unter)scheidet.
- T – trainieren und tun: Jede Veränderung braucht Training, sonst landen wir allzu schnell im Altvertrauten. Tun: Das Gefühl der Selbstmächtigkeit bewahrt uns vor Resignation und Ohnmachtsgefühlen und schenkt uns Zuversicht und Selbstvertrauen.
–












